Donnerstag, 13. Juni 2013

Piratenschiff

Ahoi Käpt´n!

Ob für Geburtstage, Einweihungspartys oder aus Spaß an der Freude, 
der Kuchen kommt immer gut an und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter!
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt,
 man kann ihn individuell gestalten und immer wieder neu erfinden.

Piratenschiff - Kuchen

Ich fange an mit einem Blechkuchen und einem Kastenkuchen. Entschieden habe ich mich für einen Zitronenblechkuchen und einen Schokoladenkuchen, könnt ihr aber variieren wie ihr wollt und was euch am besten schmeckt. 

Auf den ausgekühlten Blechkuchen verteile ich Zuckerguss mit Lebensmittelfarbe und streue gefärbte Cocos-Raspeln als Gischt darüber.


Den oberen Teil meines Blechkuchens begradige ich und klebe mit Kuvertüre den abgeschnittenen Rest als Bug fest. Im hinteren Teil des Schiffes lasse ich eine Kajüte stehen.

Große Back-Obladen zurecht schneiden ( ich mach das mit einer normalen Schere) und mit Kuvertüre am Schiffskörper fest kleben

Alles schön festdrücken :)


So sieht es dann fertig verkleidet aus!


Ist die Schoki unter den Obladen getrocknet, alles schön mit Kuvertüre bepinseln. 


Obladen zu Segeln schneiden, mit einem Zahnstocher eine Flagge malen und mit Schoki an Mikado-Stangen oder Schaschlikspießen fest kleben ( im Kühlschrank zieht es fix an ) 



Wenn das Schiff getrocknet ist, fange ich an zu dekorieren. Ich habe Oreo-Kekse als Bullaugen und Kit-Kat als Reling verwendet. Zwei Löcher für die Masten bohren und die Segel hissen ;) 


Meine Crew besteht aus Koala-Schokobären, das Steuerrad aus einem Oreo-Keks und geschnittenen Mikadostäbe



Sollte doch mal Flaute herrschen, gibt es noch Ruder aus Holzpieksern!


"Leinen los ihr Landratten und ran an die Schüssel."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen