Mittwoch, 27. März 2013

Alsan

Alles Alsan oder was?!

Ich habe mir jetzt Alsan, die vegane Butter, gekauft und muss sagen: Ich bin überrascht, positiv!
Die Konsistenz ist wie Butter, also kann man sie auch toll für Mürbeteig o.Ä. verwenden, wofür Margarine ja eigentlich zu weich ist. So muss man nicht noch extra Palmfett hinzugeben.
Die Farbe ist schön gelb, auch wenn das eigentlich mehr  als nebensächlich ist.

Nun zum Wichtigsten: der Geschmack!
Es schmeckt schon sehr ähnlich wie Butter, wenn man nicht genau drauf achtet fällt es fast garnicht auf.
Natürlich hat Alsan einen Margarine-Geschmack, 
aber der ist sehr dezent.
Ich finde, dass es ein toller Ersatz zu Butter ist, wenn man auf den typischen Butter-Geschmack nicht verzichten will.
Zu kaufen gibt es sie in Reformhäusern oder in gut sortierten Supermärkten. Ich habe meine z.B. im Rewe gekauft, für so ähm unter 1€. Hab es aber vergessen. ;)

Schaut euch mal die HP an :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen